Wichtelfreunde

Freitag, 11. Juni 2010

After WM-Sommerwichteln

 

Die Zeit ist knapp, aber was wäre der Sommer ohne zu wichteln ?

Also, die Regeln wie bekannt:

Die Adressen werden von mir unter den Teilnehmer-Anmeldungen zufällig ausgelost und die müssen dann für die zugeteilte Person ein kleines Wichtel-Wunder- Knäul anfertigen.

Wichtelknäul:

Gewichtelt werden 100 gr Sockenwolle O D E R 100 gr Häkelwolle (immerhin gibt es auch Nicht-Strickerinnen unter uns). Es dürfen auch zwei gleiche Knäule mit je 50 gr. verwichtelt werden. Bitte teilt diesen Woll - Wunsch in Euren Vorlieben (siehe weiter unten) mit.

In diesen Wollknäulen werden 10 Kleinigkeiten am liebsten auch in Geschenkpapier verpackt, eingewickelt. Diesmal sollten unter den 10 Schenklis  2 x  selbstgemachtes dabei sein. Kriegt ihr das hin ?

Der Wert der Geschenke (also, der 10 Kleinigkeiten) sollte bei 5-10 Euro liegen
(Drüber geht natürlich auch, nur dann nicht enttäuscht sein, wenn Ihr selber was von weniger Wert bekommt!)

Was wichtig für die Organisation ist:

Die Anmeldung des After-WM Sommerwichtelns erfolgt diesmal bis zum 19.06.10 bitte wieder per eMail an Yerusha(ät)go4more.de. Am 20.06.10 lose ich aus und beginne mit den Benachrichtigungen per eMail.

Bitte schreibt im Betreff eurer Anmeldungs - eMail das Stichwort "After-WM Sommerwichteln” und Euren Blognamen (ganz wichtig !)

und schickt diese mit folgenden Angaben zu mir.

1. Name
2. Adresse
3. Alter 
4. Blog-Link (in der Form http://www. usw.)

5. eMail Addi + Teilnehmername

(sollte eine der Angaben fehlen, kann ich die Mail als Anmeldung nicht berücksichtigen!)

------------------------
-Wichtige Info (z.B. Allergien etc.), Wollwünsche, Vorlieben und eure Haustiere dann bitte auf euren Vorlieben-Blog

Während des laufenden Projektes die Angaben zum Blog oder zur Adresse zu ändern, wäre unpassend. Das führt einfach zu zuviel Chaos in der Organisation.

Bitte nach Möglichkeit während dieser Zeit den Blog nicht wechseln.

Wer umzieht und deshalb nicht weiß, wo seine Anschrift ist, wenn das Päckchen kommt: Richtet Euch doch einfach eine Packstation-Adresse ein oder gebt die Anschrift eines Freundes/Bekannten an.

Dann kann nichts schiefgehen und ich habe hier kein Organisations-Wirrwarr.
DANKE!!!

(Bitte unbedingt beachten, sonst wird die Sortiererei für mich später unerträglich viel Arbeit! DANKE!!!)

Die Vorlieben für Wichtelkreise könnte man sich auf seinem Blog selber einrichten oder extra dafür einen neuen Blog erstellen.(Bei Blogger ist das ja kein Problem!) Es wäre auch angebracht, sich vor dem Kauf od. Bastelns der Geschenke sich den Blog des Wichtelkindes mal aufmerksamer anzuschauen, um sich ein Bild von der Person machen zu können. Bitte bedenkt, dass ihr eurem Wichtelkind eine FREUDE mit dem Knäul bereiten wollt und so solltet ihr nicht unbedingt 10x die gleichen Schenklis oder. 8x Tee u. 2x was anderes (– das wär gemein) einwickeln ! (Ist alles schon vorgekommen!) Dann gibt es später auch keine Enttäuschung. Hier also 8 “normale” Schenklis und unbedingt 2 Selbstgemachte in das Knäul wickeln.

Und falls ihr Tipps braucht oder fragen habt, schreibt mir eine Mail, ich werde mich drum kümmern.

Spätestens am Samstag, 03.07.10 sollten aber alle ihr Wichtelgeschenk haben, damit wir am 12.07.10

nach der WM gemeinsam öffnen und mit dem stricken /häkeln beginnen können.

Es wird also nicht abgewickelt, sondern abgestrickt / abgehäkelt. Bis alle kleinen Schenklis heraus gepurzelt sind. Und der letzte Wollrest aufgebraucht ist. Bitte denkt wieder daran, das abstricken auf dem Wichtelblog zu dokumentieren ! Die TeilnehmerInnen bekommen dann alle wieder eine Berechtigung von mir !

Wäre jedenfalls schön, dann haben wir alle was davon.

Wer einen Blog im Ausland zu bewichten hat, sollte beachten, daß das Päckchen ab 2kg mehr Porto kostet- also vielleicht lieber etwas leichteres aussuchen…!

Falls noch weitere Fragen auftauchen, bitte unter Kommentare posten.

Bin gespannt, wer alles mitmacht. Es gibt eine Teilnehmerbegrenzung (20 TeilnehmerInnen) Bei mehr Anmeldungen entscheidet wieder das Los !

Da in der Vergangenheit einige Bloggerinnen dieses wichteln nicht so ernst genommen haben, werde ich die Blogs vorher inspizieren um zu schauen, wie zuverlässig ihr seid.

Diese Regeln sind hart, aber herzlich. Ich möchte nicht nachher wieder irgendwelche Enttäuschungen über ein mißglücktes Blogwichteln bei mir erleben. *motz*

Termine:

19.06.10 – Anmeldeschluß per email….

20.06.10. – Auslosung der Wichtelkinder (ich beginne, mit den Benachrichtigungen)

3.07.10 – Alle Päckchen MÜSSEN verschickt sein (es sollte bitte keiner leer ausgehen.)

12.07.10 – Gemeinsames Öffnen der Wichtelpäckchen und gemeinsames Abstricken der Knäuls.

Was noch wichtig ist:

Für nicht angekommene Päckchen ist unbedingt Ersatz zu schicken !

——————————————–

Hier werde ich im Laufe der Anmeldefrist (19.06.10) eine Liste der Bewerberblogs aufstellen:

1. Nesaja

2. Familie Bertschi

3. ClaudiS

4. Nordkatze

5. Ankes Zeitvertreib

6. Inas Wollsucht

7. Schnuffelwolle (Stephanie)

8. Schneiderprospekt (Heike)

9. Gabys Handarbeiten

10. Andelsblog (Lea)

11. meine Wenigkeit (Yerusha)

…………………………………………………Anmeldeschluss !!!!!……………………………

Kommentare:

nordkatze hat gesagt…

Hui, da bin ich gern mit dabei.

Mail kommt sofort.

LG von Ines

Wonni hat gesagt…

Huhu Gabylein!

Supi, dass Du wieder ein Wichteln auf die Beine stellst.
Dieses Mal krieg ich es zeitmäßig aber einfach nicht gebacken. : (

Beim nächsten Mal gerne wieder!!!

LG
Wonni

Heike hat gesagt…

ich auch...Mail ist raus..liebe Grüße Heike

eleanors blog hat gesagt…

Uhu Gaby, irgendwie funktioniert mein mail nicht, sagst du mir bitte auf facebokk wer mein wichtelkind ist? (sollte ich dabei sein)
gruss Lea

Anonym hat gesagt…

HUHU INA;
Hier ist dein Wichtelchen. Ich habe eine bitte, richte doch bei den KOmmentaren "anonym" ein, damit ich dir fragen stellen kann. Ich hätte da einige: grüssle dein Wichtelchen