Wichtelfreunde

Mittwoch, 13. Oktober 2010

Wir starten eine neue Runde AKWWK


Eigentlich wollte ich diesen Blog schließen und keine Wichteleien mehr durchführen. So hab ich mich bei dem letzten Blogwichteln geärgert.

Per eMail bekam ich so viele liebe Anfragen und ihr habt euch so ins Zeug gelegt, mich zu überreden, so starte ich also doch wieder eine

Adventskalenderwichtelrunde

Einige von Euch werden es schon kennen,

das Strickwichteln an sich. Dieses Wichteln funktioniert ganz einfach und in etwa nach dem gleichen Stil wie unsere anderen Wichteleien.

Die Adressen werden von mir unter den Teil

nehmerinnen zufällig ausgelost und die müssen dann für die zugeteilte Person ein Adventskalender-Wichtel-Wunder-Knäul anfertigen.

Adventskalender-Wichtelknäul:

Gewichtelt werden insgesamt 200 gr Sockenwolle O D E R 200 gr Häkelwolle (immerhin gibt es auch Nicht-Strickerinnen unter uns). Es sollten verschiedene Knäule sein, es sei denn, Euer Wiki besteht auf 2 x 100 gr von der gleichen Sorte.

Darum teilt bitte Euren Woll - Wunsch in Euren Vorlieben (siehe weiter unten) mit.

In diesen beiden Wollknäulen werden 24 Kleinigkeiten am liebsten auch in Geschenkpapier und von 1-24 nummeriert, verpackt und eingewickelt.

Für den 6.12. und den 24.12. darf es auch etwas „Besonderes“ sein.

Der Wert der Geschenke (also, der 24 Kleinigkeiten) sollte 20 Euro auf keinen Fall übersteigen. Bedenkt bitte auch, dass die Wolle und das Porto noch dazu kommen. Weniger geht natürlich auch.
(Drüber geht auch, nur dann nicht enttäuscht sein, wenn Ihr selber was von weniger Wert bekommt!)

Die Anmeldung:

Ich möchte gerne die Anmeldungen wieder per Post erhalten. Kreative Anmeldungen werden immer gern gesehen. Lasst euch einfach was einfallen.

Anmeldeschluss ist Samstag, der 6. November. Also, wer mitmachen möchte, schreibt mir bitte. Meine Adresse verteile ich gerne per eMail.

Bitte schreibt auf eure Anmeldungen gut leserlich in Blockschrift das Stichwort BLOGWICHTELN, Euren Namen, Blognamen, Bloglink, Teilnehmername und eure Hausanschrift.

Ausreichend frankiert und ab geht die Post…

Am Sonntag, den 7.11. lose ich unter allen Einsendern aus.

Während des laufenden Projektes die Angaben zum Blog oder zur Adresse zu ändern, wäre unpassend. Das führt einfach zu zuviel Chaos in der Organisation.

Bitte nach Möglichkeit während dieser Zeit den Blog nicht wechseln.

Wer umzieht und deshalb nicht weiß, wo seine Anschrift ist, wenn das Päckchen kommt: Richtet Euch doch einfach eine Packstation-Adresse ein oder gebt die Anschrift eines Freundes/Bekannten an.

Dann kann nichts schiefgehen und ich habe hier kein Organisations-Wirrwarr.
DANKE!!!

(Bitte unbedingt beachten, sonst wird die Sortiererei für mich später unerträglich viel Arbeit! DANKE!!!)

Die Vorlieben für Wichtelkreise könnte man sich auf seinem Blog selber einrichten oder extra dafür einen neuen Blog erstellen. Es wäre auch angebracht, sich vor dem Kauf od. Bastelns der Geschenke sich den Blog des Wichtelkindes mal aufmerksamer anzuschauen, um sich ein Bild von der Person machen zu können.

Ihr bekommt die Adressen dann am Sonntag, 7.11.10 zugeteilt. Und dann sollten bis zum 26.11.10 die AKWWK´s bei euren Wichtelkindern angekommen sein.

Das Abstricken sieht dann so aus :

Wir beginnen gemeinsam am 1.12.10 immer bis zum nächsten Tag.

Es wird also nicht abgewickelt, sondern abgestrickt / abgehäkelt. Bis alle kleinen Schenklis heraus gepurzelt sind und wir beim 24.12. angekommen sind.

Und bitte parallel dazu Fotos mit Beschreibung im Wichtel-Blog veröffentlichen! Die Teilnehmerinnen werden von mir dafür frei geschaltet. Wäre jedenfalls schön, dann haben wir alle was davon.

Wer ein Blog im Ausland zu bewichteln hat, sollte beachten, daß das Päckchen ab 2kg mehr Porto kostet- also vielleicht lieber etwas leichteres aussuchen…!

Falls noch weitere Fragen auftauchen, bitte hier unter Kommentare posten.

Termine:

Anmeldeschluß: 6.11.10

Auslosung und Wichtelverteilung: 7.11.10

Versand bis 26.11.10

Gemeinsamer Start: 1.12. 10

Bin gespannt, wer alles mitmacht. Es gibt KEINE Teilnehmerbegrenzung !

——————————————–

Hier werde ich im Laufe der Anmeldefrist (6.11.10) eine Liste der Teilnehmer aufstellen:

Ilse (miss-marple-strickt)

Meine Wenigkeit (Yerusha´s Maschen)

Gaby (gabys-handarbeiten)

Martina (creawolle)

Heidi (Heidis Hobbys)

Stephanie (Schnuffelwolle)

Katrin (Kaddie)

Michaela (Bertschis Rasselbande)

Wonni (StrauchmitSchnauze)

Marion (Willow)

Cordelia

Susan (Nähfreundin)

Conny (Susan / nur noch Vorlieben-Blog)

Ina (inas-wollsucht)

Kommentare:

Heidi hat gesagt…

Karte ist unterwegs!!!

Yerusha hat gesagt…

supi heidi.... freu mich !

Heidi hat gesagt…

juhu meine Karte ist da, schön das sie dir gefallen hat!!
Grüßle heidi

Cordelia hat gesagt…

Hallo Yerusha,

AKWWK... das ist ja eine tolle Idee!
Ich wäre gern dabei, wohin kann ich denn die Anmeldekarte schicken?

Grüße Cordelia

Willow hat gesagt…

Hallo,

super Idee und schön das man dich überreden konnte :-)
Ich würde auch gerne mitmachen.
Meine emailadresse unter mein Profil im blog.
Und vielleicht eine kurze Aufklärung: sind's nun 200 gr. wolle oder 100 gr? Mich irritiert der Satz: Oder zwei gleiche Knäule a' 50 gr. (?????) :-)

Viele Grüße
Willow

Willow hat gesagt…

Sodele ;-) meine Anmeldungist unterwegs...

Viele Grüße
Willow