Wichtelfreunde

Mittwoch, 3. April 2013

Weihnachts-überraschungs-wichteln für einen guten Zweck….

Hallo Mädels,
in diesem Jahr möchten wir wieder ein Weihnachtsüberraschungswichteln für ein Behindertenwohnheim  (das waren die, für die wir 2008 schon mal gewichtelt haben) planen.
"Alte Creadooanerinnen" erinnern sich ?
http://www.creadoo.com/forum/hilfsaktionen/weihnachtswichteln-fur-behinderte-war-erfolgreich-!-dank-an-alle-strickerinnen-!/
Jeder einzelne Bewohner hat sich so gefreut und die Idee wurde von den Strickerinnen gut angenommen.
Nun möchten wir wieder mit Euch ein gemeinsames Projekt starten, den Bewohnern in der Wohnstätte Goldene Aue, (42 Erwachsene) und der Außenwohngruppe Knorrweg, (8 Erwachsene, alle im Alter zwischen 19 und 70 Jahren) zu Weihnachten ein persönliches Wichtelgeschenk mit selbstgestrickten oder  selbstgehäkelten Socken zu machen.
Wir haben uns den Ablauf folgendermaßen vorgestellt:
Vornamen und Schuhgrößen haben wir ermittelt, Lieblingsfarbe auch.
Die Liste der Bewohner mit ihren Angaben steht wieder weiter unten.
Jede Teilnehmerin darf sich jemanden aus der Liste aussuchen, für wen sie zu Weihnachten ein Päckchen packen möchte. (Per Kommentar oder PN an mich, ich werde die Liste dann vervollständigen. )
Die Wichtelgeschenke (selbstgestrickte Socken und eine kleine Süßigkeit (Achtung, es gibt Diabetiker dabei,)
in Geschenkpapier verpackt und das Päckchen von außen mit dem Vornamen und der Gruppe des "Wichtelkindes" versehen, ein kleines Kärtchen mit Eurem Namen u. Adresse dabei) schickt Ihr uns bis Mittwoch, den 27.11.2013 in das Wohnheim.


Die Adresse lautet:
An den Weihnachtsmann
Wohnstätte Goldene Aue
Vorname und Gruppe Eures Wichtelkindes
Goldene Aue 4
37603 Holzminden

Nach der Aktion bekommt Ihr einen privaten Link von mir, damit Ihr Euch die Bilder von den Weihnachtsfeiern der jeweiligen Gruppen anschauen könnt.
Über eine rege Teilnahme würden wir uns freuen !
Also, wer möchte mit machen und den Bewohnern in diesem Jahr wieder mit einer Kleinigkeit eine große Freude bereiten ???
Wichtig für die Wichtelmamas aus dem anderen Paten-wichtelkreis:
Diese Weihnachtsaktion findet unabhängig von der Patenschafts-Aktion statt. Wir gehen davon aus, dass Ihr eh Euren “Paten-wichtel-kindern” ein Weihnachtspaket packt. Aus diesem Grund werde ich Euch hier nicht für Eure “Patenwichtelkinder” in die Liste eintragen.  Wenn Ihr trotzdem mitmachen möchtet, sucht Ihr Euch dann bitte ein anderes Wichtelkind aus ?
♡  Danke schön! ♡

Bewohner Wohnstätte Goldene Aue
Bewohner
Schuhgröße
Farb-
wunsch
wird bewichtelt von….

Gruppe 1:

Mathias
 
Siegfied
40
 
43
rot
 
schwarz
Tina /maintinchen/ http://www.tinas-welt.net/ Paket angekommen
 
Doris /http://wollsucht-kreativ.blogspot.de/  Paket angekommen
Carsten
41
rot
Ina / inas-wollsucht.blogspot.de  Paket angekommen
Uwe
44
rot
Cora M. /Cora67 Paket angekommen
Lothar
38
rot
Petra/hexep/http://hexep-chaoswelt.blogspot.de/ Paket angekommen
Michael  (Diabetiker)
38
blau
Häkelmaus / Martina  Paket angekommen
Christina
39
rot
GabyK./ Gaby/http://sockentante.blogspot.de/ Paket angekommen
Björn
43
blau
Grit / http://gritigrit.wordpress.com Paket angekommen
Ulrich
40
grün
Birgit Cz. / Bloglos / (email Adresse liegt vor!) Paket angekommen
Benjamin
40
grün
Gruppe 2:
     
Iris
35
blau
Grit / http://gritigrit.wordpress.com Paket angekommen
Reinhard
44
grün
Cora / Cora67 Paket angekommen
Gudrun
37
blau
Hansi u. Annett / kobären  Paket angekommen
Hans-Georg
45
rot
Lisabeth /sockenlibeth  Paket angekommen
Dietmar
44
grün
anke70 / Anke Paket angekommen
Eberhard
44
gelb

Eva / http://www.lakeside.twoday.net  Paket angekommen

Hanna

40
blau

Claudia / ClaudiS. / http://claudisbastelstube.blogspot.com  Paket angekommen

Gisela

40

blau

Gaby Z. / http://socken-lehrling.blogspot.com Paket angekommen
Nadine
36
gelb
Jasmin /http://justanotherhotelroom.blogspot.com 
Jens
40
bunt
Birgit Cz. / Bloglos / (email Adresse liegt vor!) Paket angekommen
Gruppe 3:
 
Christiane
40
blau
Chris61 / Chris  Paket angekommen
Angelika St.
38
rot
Petra/hexep/http://hexep-chaoswelt.blogspot.de/ Paket angekommen
Cathrin
39
weiß
Thalingerkatze / Martina Paket angekommen
Gerald
44
braun
Lavendelsocken / Sandra/ http://lavendelsocken.blogspot.com/ Paket angekommen
Petra
40
rot
Ulrike B. /Bloglos (email Adresse liegt vor!)Paket angekommen
Angelika K.
40
rot
Annett / Kobären  Paket angekommen
Bärbel (Diabetikerin)
40
rot
Kirstin / Krümelmonster .kruemelmonsterag.de/ Paket angekommen
Julia R.
39
blau
Marion / http://kunzfrau-kreativ.blogspot.com Paket angekommen
Beate
39
grün
anke70 / Anke Paket angekommen
Ines
35
grün
makuflo/ Mandy Paket angekommen
Gruppe 4:
Nicole
Gabriela
Sabine
36
40
35
lila
orange
rosa
makuflo/ Mandy Paket angekommen
Maria (Birgit Cz.Tochter) /eMail Adr. liegt vor Paket angekommen
Evi (aus der kleinen Bastelwelt) eMail Adr.liegt vor
Paket angekommen
Andreas
43
blau
GabyK./ Gaby/http://sockentante.blogspot.de/Paket angekommen
Klaus G.
43
gelb
Claudia / ClaudiS. / http://claudisbastelstube.blogspot.com/ Paket angekommen
 
Volkhard
42
blau
Silke / Gnubbel / http://gnubbelstricktundnimmtab.blogspot.de/ Paket angekommen
Martin
44
blau

Chris61 /Chris  Paket angekommen

Julia F.
39
rot
Gaby D. /http://gabys-handarbeiten.blogspot.de/ Paket angekommen
Dirk (Diabetiker)
45
weiß
Lisabeth /sockenlibeth Paket angekommen
Martina
39
rot
Pamela /http://libri-di-em.blogspot.de/ Paket angekommen
Carola
39
gelb
Pamela /http://libri-di-em.blogspot.de/ Paket angekommen
AWG:
Brigitte
36
schwarz
Hansi u. Annett / kobären  Paket angekommen
Uwe Sch.
41
blau
Micha /http://www.michareiff.de/ Paket angekommen
Klaus F.
44
beige
Yerusha / Gaby/ yerushas-maschen.blogspot.com Paket abgegeben
Tino
45
blau
Franziska P. / email Adresse liegt vor Paket angekommen
Markus
44
grün
anke70 / Anke Paket angekommen
Albert
44
40
44
schwarz
neutral
neutral
anke70 / Anke Paket angekommen
Chris61 /Chris Paket angekommen
Hella /www.handarbeitstante.blogspot.com  Paket angekommen


Anmeldungen nehme ich hier gerne per Kommentarfunktion oder eMail  yerusha(ät)go4more.de
entgegen.
Bitte teilt mir Euer Wunschwichtelkind und Eure Blogadresse mit, sofern Ihr eine solche habt….
Danke schön ! ♥

Kommentare:

Sockenlibeth hat gesagt…

ich beglück wieder meinen Uwe :)

Yerusha hat gesagt…

lisabeth, uwe ist ja sowieso dein wichtel-patenkind, oder ? diese aktion ist unabhängig von der patenaktion. wir patenmamas bewichteln doch eh zu weihnachten unsere patis..... das gilt nicht! *lach*

fetten knuddeler,
gaby

Bine hat gesagt…

Wir sind mit 3 Patenkindern voll ausgelastet :D

Yerusha hat gesagt…

huhu bine,- ja,- das soll wohl auch reichen !!! *grins*

dicken knuddler für euch!

Em. und Co. KG hat gesagt…

Hallo Yerusha,

ich würde auch gerne bei der Wichtelaktion dabei sein.
Dies wäre allerdings das erste Mal.
Muss ich noch weitere Dinge beachten?
Meine Wahl ist auf:
Martina


Martina & Carola aus der Gruppe 4 gefallen.

Liebe Grüße,
Pamela
http://libri-di-em.blogspot.de/

Yerusha hat gesagt…

Hallo Pamela *wink*
♥-lich willkommen auf meinem Wichtelblog!Ich hab dich schon in die Liste eingetragen. Du brauchst nur die Schuhgröße, Farbwünsche und den Abgabetermin beachten. In jedes Wichtelsockengeschenk eine kleine, weihnachtliche Süßigkeit rein und ab geht die Post.....

bei Fragen kannste mich gerne anmailen....
Liebe Grüße und viel Spaß,

Yerusha

Anke hat gesagt…

Hallo,
Bin auch gern wieder dabei und würde gern für Benjamin grüne Socken nadeln. Zeit dafür ist ja noch reichlich.
Liebe grüße
Anke

Yerusha hat gesagt…

Hallo Anke,

klar, ich trag dich gerne in die Liste ein.....danke schön !

Lieben Gruß,
Yerusha

lavendelsocken hat gesagt…

hallo, durch zufall bin ich auf die wichtelaktion gestoßen und würde total gern mitmachen. auch für mich wäre es eine premiere. gern würde ich gerald aus der gruppe 3 bewichteln. glg sandra

Yerusha hat gesagt…

Hallo liebe Sandra,
vielen Dank. Ich hab dich in die Liste eingetragen. Falls du noch Fragen hast, schreib mir gern eine Mail. Ich versuche, so schnell wie möglich zu antworten.....

Ganz liebe Grüße,

Yerusha

gritigrit hat gesagt…

Ich habe dir meinen Wunsch schon per Mail geschrieben! Außer Lothar (den bewichtliche ich trotzdem) möchte ich gern Björn aus Gr. 1 und Christiane aus Gr. 3! Dankeschön :-) LG Grit

Yerusha hat gesagt…

Hallo Griti,
bei dir ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich mußte dich bei Christiane aus Gr. 3 wieder raus nehmen, denn sie war schon vergeben und ich hatte es hier nicht eingetragen. Sorry! Suchst du dir jemanden anders aus ???

LG,
Gaby

Jasmin hat gesagt…

Liebe Gabi,

ich würde dieses Jahr gerne gelbe Socken für Nadine stricken. Ich habe hier so ein wunderschönes gelbes Knäul liegen.

Liebe Grüße
Jasmin

Yerusha hat gesagt…

Hallo Jasmin,

danke dir. Ich trag dich in die Liste ein....

Dir ein schönes Wochenende,
liebe Grüße,

Gaby

gritigrit hat gesagt…

Hallo liebe Gaby, dann nehme ich halt Iris aus Gr. 2 ... Dankeschön :-) LG Grit

Yerusha hat gesagt…

Erledigt! :0)

Jasmin hat gesagt…

Hallo Gabi,

Danke fürs Eintragen.

Bitte trage doch als Blog: http://justanotherhotelroom.blogspot.com ein. Knit'n Sip ist eine Wichtelei.

Danke
Jasmin

Yerusha hat gesagt…

Hab ich erledigt, Jasmin. Nehme immer den ersten Blog, der angezeigt wird.

Gruß, Gaby

Cordula Mense hat gesagt…

Hallo....ich würd gern Bärbelund. Angelika k. Übernehmen. Sag mir bitte nochmal wie das Päckchen ausser Socken noch aussehen sollte. Also wieviel süsses oder ist das eagal?
Lg cora

Yerusha hat gesagt…

Hallo Cora *freu* schön, dich hier zu sehen! Angelika K. ist schon vergeben. Möchtest du dir dafür wen anderes aussuchen? Für Bärbel trag ich dich gerne ein.
Das Päckchen sollte ein Paar gestrickte oder gehäkelte Socken beinhalten und WENIGSTENS eine weihnachtliche Kleinigkeit dabei. Es dürfen Süßigkeiten sein oder irgendwas anderes kleines. Das ist dir überlassen !

Wenn du weitere Fragen hast, weißte ja, wo du mich findest.

Liebe Grüße,
Gaby

HexeP hat gesagt…

Gruppe 1 Lothar, Gruppe 3 Angelika wenn ich mich nicht verschaut hab beide :rot *G* lieber was knalliges oder eher gedecktes;-)

LG
Petra

Tina Schneider hat gesagt…

Ich fang mal oben an und nehme den Mathias - rot und Schuhgröße 40 :-) Eine tolle Aktion!!! Wie läuft das mit den festen Patenkindern? Gerne auch per Mail....

liebe Grüße
Tina

Claudi hat gesagt…

Ach wie schön, ich hatte ja 2008 auch schon mitgemacht, danach ein bisschen mein Socken Mojo verloren und nun ist es wieder da.

Darf ich zwei Mädels beglücken?

Gruppe 3 Ines und Gruppe 4 Nicole?

Im Laufe des Tages schick ich dir noch meine e-mail Adresse...

Liebe Grüße

Claudia

Yerusha hat gesagt…

Super, Hexi und Tina,- ich habe euch eingetragen ! Vielen Dank auch. Tina, du bekommst nachher noch eine Nachricht von mir, was die Patenschaften angeht.

Hexi, hier sind wir übrigens auch:
http://www.creadoo.com/forum/wichtelkreise-und-tauschringe-von-usern-bereits-gestartet/weihnachtswichteln-2013-fur-wohnheim-fur-behinderte/msg3415549/#msg3415549

Yerusha hat gesagt…

Claudi,- die beiden sind doch schon weg ? Suchst du dir noch wen anderes aus? Klar, darfst du auch 2 bewichteln!!!

Claudi hat gesagt…

Ja, irgendwie hab ich falsch gelesen. Ich hab umgewählt und dir eine i-Mehl geschickt ;-)

Sockenlibeth hat gesagt…

Hans-Georg aus Gruppe 2 mach ich dann auch noch glücklich ;)

lG Lisabeth

Ina hat gesagt…

Huhu Gaby,
ich habe dir eine Mail geschickt.
LG Ina

Yerusha hat gesagt…

huhu ina,-

hanna ist schon vergeben, süße. suchste dir wen anderes aus?

Cordula Mense hat gesagt…

Uwe aus gruppe 1
wenn er schon vergeben ist sag mir einfach wer freiist und trag mich ein :-)
lg cora

Yerusha hat gesagt…

Hallo Cora,
ich hab dich für Uwe, Gruppe 1 mit eingetragen. Danke dir......

Dir eine schöne Rest-woche....

lieben Gruß,
Gaby

Cordula Mense hat gesagt…

Ich wäre auch interessiert wiees mit Patenschaften läuft..... Also wenn du mal zeit hast :-)) kannst mich viellecht mal aufklären ^^
lg cora

Kreativ hat gesagt…

hallo Gaby, ich war 2008 schon dabei und mache wieder mit. Wie wäre es mit Siegfried (Gruppe 1) und Ines (Gruppe 3) LG Doris

Yerusha hat gesagt…

Hallo Doris, Ines ist schon weg, für Siegfried trage ich dich schon mal in die Liste ein....danke schön fürs mitmachen....

Lieben Gruß,

Gaby

Yerusha hat gesagt…

@Cora,- ich schicke dir ne FB-Nachricht....

Lieben Gruß,
Gaby

Kreativ hat gesagt…

danke, Gaby..und wie ist es mit Christiane, Gruppe 3? lg

Yerusha hat gesagt…

Oh je,- Christiane ist auch schon vergeben. Aber wie wär es, neutral in Gr. 40 zu übernehmen. Das ist noch frei. Du kannst dir die Farbe aussuchen...

Sonst sieht es so aus, dass noch einige Herren zu vergeben wären....

Lieben Gruß,
Gaby

Anonym hat gesagt…

Hallo Gaby,

habe gerade gesehen dass Gabriela, Gruppe 4, Größe 40, orange, nicht hier auf der Liste ist, auf der Creadooliste ist sie aber.
Sie wäre dann auch noch zu "vergeben"!

LG Heike

Micha Reiff hat gesagt…

Hallo liebe Gaby,

ich möchte gerne auch mitmachen und den Uwe mit Größe 41 in Blau
beschenken.

LG Micha

Yerusha hat gesagt…

Danke Micha, ich habe dich eingetragen.

Liebe Grüße,
Yerusha

Sockentante Gaby hat gesagt…

Hallo Gaby! Sind ja noch einige frei ;o(. Hab grad noch bisschen Werbung auf´m Blog gemacht und da ich grad was blaues auf den Nadel habe und von Andreas Gruppe 4 was blaues gewünscht wird, hab ich mir gedacht nehm ich Andreas noch dazu! Trag mich mal schnell ein ;o))
LG Gaby

Gnubbel hat gesagt…

Hallo Gaby,
den Volkhard aus Gruppe 4 würde ich übernehmen wenn das ok ist.

Lieben Gruß
Silke

Yerusha hat gesagt…

Danke schön, Gaby und Silke, ich habe euch in die Liste eingetragen ! Super!!

Jetzt fehlen nur noch 8! Wir kommen der Sache schon näher.....

Liebe Knuddelgrüße....

Sockenlibeth hat gesagt…

Hallo Gaby
ich seh dir fehlen wohl noch ein paar, ich kann gern noch Dirk mit weißen Socken bewichteln :)

liebgrüss Lisabeth

Yerusha hat gesagt…

Huhu Lisabeth,

das ist aber lieb von dir. Ich trage dich gleich für Dirk in die Liste ein. Vielen Dank!!! ♥ knuddel ♥

Kunzfrau hat gesagt…

Ich vermelde: Socken sind bereits fertig. So komme ich dann wenigstens nicht in Zeitnot. Das SattaTreffen am Wochenende und die damit verbundene Bahnfahrt hat dies möglich gemacht!

Gruß Marion

Yerusha hat gesagt…

Suuuuper, Marion! Dann hast du aber gut gearbeitet!! *freu*

Liebe Grüße,
Gaby