Wichtelfreunde

Montag, 4. Mai 2015

Weihnachtswichteln 2015

In diesem Jahr möchten wir wieder ein Weihnachtsüberraschungswichteln für ein Behindertenwohnheim  (das waren die, für die wir 2008 und 2013 schon mal gewichtelt haben) planen.     







Jeder einzelne BewohnerIn hat sich so gefreut und die Idee wurde von den Strickerinnen gut angenommen.
Nun möchten wir wieder mit Euch ein gemeinsames Projekt starten, den Bewohnern in der Wohnstätte Goldene Aue  und der Außenwohngruppe zu Weihnachten ein persönliches Wichtelgeschenk mit selbstgestrickten oder selbstgehäkelten Socken zu machen.
 

Der bisherige Ablauf hat sich als gut herausgestellt und deshalb wollen wir in diesem Jahr wieder so verfahren.
Vornamen und Schuhgrößen haben wir ermittelt, Lieblingsfarbe auch.
Die Liste der Bewohner mit ihren Angaben steht wiederam Ende dieses Posts.
Jede Teilnehmerin darf sich jemanden aus der Liste aussuchen, für wen sie zu Weihnachten ein Päckchen packen möchte.
Ich werde die Liste dann vervollständigen über die Mailanschrift wundern. Hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt eine Mail an "kunzfrau@ web.de". Yerusha hat aufgrund ihrer Fortbildung im Moment leider sehr wenig Zeit. Deshalb unterstütze ich sie in diesem Jahr etwas. 

Die Wichtelgeschenke, also die selbstgestrickten Socken und eine kleine Süßigkeit  wären schön -bitte beachten: es gibt Diabetiker dabei; das ist hinter dem Namen vermerkt - sollten in Geschenkpapier verpackt und das Päckchen von außen mit dem Vornamen und der Gruppe des "Wichtelkindes" versehen werden. Ein kleines Kärtchen mit Eurem Namen und eurer Adresse schickt ihr uns bis Mittwoch, den 26.11.2015 in das Wohnheim.


Die Adresse lautet:

An den Weihnachtsmann
Wohnstätte Goldene Aue - z. Hd. Heike Grewe - 
Vorname und Gruppe Eures Wichtelkindes 
Goldene Aue 4
37603 Holzminden

Über eine rege Teilnahme würden wir uns freuen !
Also, wer möchte mit machen und den Bewohnern in diesem Jahr wieder mit einer Kleinigkeit eine große Freude bereiten ??? 


Wichtig für die Paten
Diese Weihnachtsaktion findet unabhängig von eurer übernommenen Patenschaft statt. Wir gehen davon aus, dass ihr euren “Patenkindern” sowieso ein kleines Weihnachtspaket packt. Solltet ihr trotzdem mitmachen wollen, worüber wir und natürlich sehr freuen würden, dann sucht euch dann bitte ein anderes Wichtelkind aus :-)
♡  Danke schön! ♡

Bewohner Wohnstätte Goldene Aue

Gruppe 1
Bernd              Gr. 44             bunt   >>> Gaby Zober  >>> angekommen
Carsten B.             41             rot   >>>   Angelika
Uwe                      44              rot   >>>  Gabi Tietz
Lothar                   38              rot   >>>  Conny Behm  >>> angekommen
Michael                 38              blau (Diabetiker)  >>>  Elisabeth Bak >>> angekommen
Christina               39              rot   >>>       Kunzfrau >>> angekommen
Björn                     43              blau   >>> Julimond  >>> angekommen
Ulrich                    40              grün   >>> Friederike Gensweider   >>> angekommen
Benjamin              40              grün   >>> Birgit Reuter  >>> angekommen


Gruppe 2
Iris                       35                rot   >>>  Petra Hirschhäuser >>> angekommen
Reinhard             44                grün   >>> Elisabeth Bak   >>> angekommen
Gudrun                37                blau   >>> Brenda Culberson  >>> angekommen

Hans-Georg        45                rot   >>>  Sabine Burger  >>> angekommen
Dietmar               44                grün   >>>  Susanne Gnadt  >>> angekommen
Eberhard             44                gelb   >>>  Petra Hirschhäuser  >>> angekommen
Hanna                 39                dunkelblau   >>>  Catrin Henseleit  >> angekommen
Angelika St.        38                rot   >>> Agnes >>> angekommen
Nadine                36                gelb   >>>   Petra Hirschhäuser >>> angekommen
Jens                    40                blau   >>>  Sabine Burger  >>> angekommen


Gruppe 3
Christiane           40                 blau   >>>  Julimond  >>> angekommen
Carsten K.          42                 bunt   >>>  Conny (Freundin von Gaby Zober) 
                                                                   >>> angekommen
Cathrin               39                 pink   >>> Kunzfrau  >>> angekommen
Gerald                44                 braun   >>> Susi Albrecht   >>> angekommen
Petra                  40                 rot   >>>  Elisabeth Bak   >>> angekommen
Angelika K.        40                 rot   >>>  Annett K.  >>> angekommen
Bärbel                40                 rot (Diabetikerin)   >>>  Anke Schmidt  >>> angekommen
Julia Reuter       39                 blau   >>>  Grit Albrecht  >>> angekommen
Beate                 39                 grün   >>>  Kunzfrau  >>> angekommen
Ines                    35                 grün   >>> Claudia Schmid  >>> angekommen


Gruppe 4
Nicole             36                    lila   >>>  Sandra (Lavendelsocken)  >>> angekommen
Sabine            35                    rosa   >>> Sandra (Lavendelsocken)  >>> angekommen
Andreas          43                    blau  >>>  Christiane Rehm  >>>  angekommen
Jonas              40                    grün   >>>  Beate   >>> angekommen
Klaus G.          43                    gelb, blau, knallrot   >>> Gabi von Berg  >>> angekommen
Volkhard          42                    blau   >>> Sabine Klapproth  >>> angekommen
Martin              44                    blau   >>>  Sabine Burger  >>> angekommen
Julia F.             39                    rot   >>> Sabine Klapproth  >>> angekommen
Dirk                  45                    weiß (Diabetiker)   >>>  Claudia Schmid  >>> angekommen
Martina            39                    rot   >>> Martina Herbert  >>> angekommen
Carola              39                    gelb   >>> Anke Haake   >>> angekommen



AWG

Brigitte            36                    schwarz   >>>   Manja Kaube  >>> angekommen
Uwe Sch.         41                    blau   >>> Agnes >>> angekommen
Klaus F.           44                    beige  >>> Agnes >>> angekommen
Patrik                45                    blau   >>> Friederike Gensweider  >>> angekommen
Markus            44                    grün   >>> Sabine Klapproth  >>> angekommen
Albert              44                    schwarz  >>> Manja Kaube  >>> angekommen



Und diese sollten zusätzlich sein. Es könnte ja sein, dass ein(e) neue(r) Bewohner(in) dazu kommt. Wäre ja blöd, wenn da dann kein Geschenk da wäre.  
1x neutral     Gr. 44    >>>   Susanne Gnadt   >>> angekommen
1x neutral    Gr. 40   >>> Manja Aufgebauer  >>> angekommen

           



Kommentare:

Elisabeth Socke hat gesagt…

YEAH ich freu mich shcon so, mail ist raus
Lisabeth

lavendelsocken hat gesagt…

gern mach ich wieder mit. wenn aus der gruppe 4 sabine und nicole noch frei sind, würde ich gern beide bewichteln. glg sandra

Anonym hat gesagt…

Hallo Sandra,
Deinen Kommentar hat Marion bestimmt noch nicht gesehen. Ich gebe ihr bescheid und sie trägt es ein! Danke

LG Heike

Agnes hat gesagt…

Ich würde mich auch gerne beteiligen. Gruppe 1 Michael und Gruppe 2 Angelika. Falls schon vergeben dann bitte zwei neue Namen nennen.
Ich helfe gerne . LG Agnes

Sabine's Harz Quilt hat gesagt…

Liebe Marion,
Du hast mich immer so liebevoll unterstützt, nun möchte ich Dich auch einmal unterstützen :-)
AWG - Markus 44 grün
Gruppe 4 Julia F. rot
Liebe Grüße
Sabine

Sabine hat gesagt…

Ihr Beiden....
eine tolle Idee.
Weiß noch nicht... da ich ein paar Socken schon begonnen habe.... welche Farbe es hat. Bei mir liegen viele UFO's ... und so muß ich erst manches wegräumen.
Sobald ich das weiß... werde ich mich entscheiden für wen ich stricke.
Gruß Sabine

*Manja* hat gesagt…

...bin dabei! ;-)
Tolle Sache...
glG, Manja

(not)Perfect hat gesagt…

Jens aus Gruppe 2 für mich bitte :-)

Sabine hat gesagt…

Liebe Marion...
Martin Gruppe 4 und
wenn Jens jetzt schon vergeben sein sollte....
dann nehme ich auch noch einen "roten" Kandidaten/in... da kannst dann Du entscheiden.

Ich finde es eine wirklich tolle Aktion.

Lieben Gruß
Sabine

(not)Perfect hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Marion,

da mache ich doch gerne mit und würgde gerne für Volkkard aus Gguppe 4 die Socken stricken.

Liebe Grüsse
Gabi

Der Wolltroll hat gesagt…

Liebe Marion,

ich bin auch wieder dabein, mail is raus.

LG Manja

Yerusha hat gesagt…

Hast du schön geschrieben, liebe Marion! Zur Weiterbildung kommt ab morgen auch noch eine 4wöchige REHA dazu. Also nochmal Ausfall! Hoffentlich finde ich da die Zeit zum lernen noch!:-) ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg und sehe schon...die Liste Küste ruck zuck voll!:-)
Bei fragen stehen Heike und ich gerne zur Verfügung!
Liebe grüsse an alle freiwilligen helferlein!

Anonym hat gesagt…

Ich würde gern Carsten B. aus Gruppe 1 "bewichteln". Einfach eine gute Idee diese Aktion.
LG Angelika

Kunzfrau hat gesagt…

Angelika,
Ich habe dich eingetragen! Könntest du mir bitte noch deine mailadresse zukommern lassen. Nur für evtl. Rückfragen?!

Gruß Marion

Agnes hat gesagt…

Ich habe noch Sockenwolle in beige liegen und würde für Klaus F. AWG stricken, falls noch nicht vergeben. Ansonsten bitte einen anderen Namen mir mitteilen. Danke Agnes

Rosentraum hat gesagt…

Hallo Marion,
da bin ich auch dabei und würde gerne für Reinhard Gruppe 2 grün stricken.
Liebe Grüße
Martina