Wichtelfreunde

Freitag, 3. Dezember 2010

3. Dezember

Photobucket
Weit musste ich heute nicht stricken, kleine Stärkung ist herausgepurzelt. Wir freunden uns langsam wieder an, mein Magen und ich ;) - danke für eure Wünsche!
Photobucket
Ich war bereits bei den ersten Reihen für die Ferse, als ich dieses Bild gemacht habe, aber dann ist mir aufgefallen, dass ich keine Socken aus der Wolle stricken kann, irgendwie wurde mir klar, es ist zu wenig Wolle. Zum Glück habe ich das Schild aufgehoben und nachgelesen, das Garn hat eine Lauflänge von 280 m auf 100 g und ich gehe davon aus, dass es 100 g sind und da ich mit Nadelstärke 4 stricke, würde die Wolle nie für Socken ausreichen. Ich habe dann mal leicht in das nächste Päckchen geblinzelt und gesehen, dass meine Wichtelmama dort andere Wolle verwickelt hat. Ist nicht schlimm, ich kann noch umdisponieren und werde einfach schöne Handstulpen stricken. Kleines Stück zurückgestrickt und schnell wieder aufgeholt und bis zum 4. Schenkeli bin ich angekommen - etwas Eingerolltes, bin schon ganz neugierig, was sich dahinter wohl versteckt?

1 Kommentar:

Willow hat gesagt…

Da bin ich ja mal auf die Stulpen gespannt.
Das Muster find ich klasse. Merk' ich mir, evtl. für den zweiten Strang :-)

Viele Grüße
Willow (die grad mal ne' Strickpause braucht *grins*)