Wichtelfreunde

Samstag, 4. Dezember 2010

erste Socke fertig...

...und Päckchen Nr. 1 will immer noch nicht rausfallen! Ich lach mich kaputt :-) Das ist ja schon fast "Folter" ;-)
Auf jeden Fall wird so meine Geduld auf eine harte Probe gestellt. Bislang konnte ich jegliches pulen und versuchtes rausfummeln des Päckchen erfolgreich unterbrechen *lach*


Die Socken gefallen mir aber seeeeehr gut. Den Schaft habe ich im Jaywalker-Muster gestrickt und der schnelligkeit halber den Fuß in glatt rechts, wie man sieht.
Interessant war für mich, mal wieder zu sehen, wie die Maschenzahl sich auf den Farbverlauf auswirkt.
Den Schaft habe ich Mustergemäß mit 64 M gestrickt, das wird mir aber am Fuß auf jeden Fall zu groß, also habe ich diesen nur mit 56 M gestrickt und schon gibt's keine Spiralen mehr ;-) etwas Schade, aber die Passform ist ja doch wichtiger.
So dann will ich mich später mal an Socke Nr. 2 machen und dann wird's purzeln, sag ich euch!!!

Viele Grüße
Willow

Kommentare:

Schnuffelwolle hat gesagt…

Oh, da wird deine Geduld aber wirklich sehr gefordert, aber du musst immer daran denken, später purzelt es immer öfter's!
GLG Stephanie

gabys-handarbeiten hat gesagt…

oh das du so weit stricken mußt wollte ich nicht aber später liegen sie kurz hintereinander