Wichtelfreunde

Sonntag, 8. April 2012

Liste wer was häkelt und strickt...

Ihr lieben fleißigen Helferlein, anbei eine Liste wo ich dann eintragen kann wer was häkelt oder strickt damit nicht ein Baum oder eine Laterne leer ausgeht...
Die Strick-oder auch Häkelstücke dürfen 10-15cm hoch gestrickt oder gehäkelt werden!
Wie viele Häkel oder Strickstücke wir brauchen wird noch bekannt gegeben!

Apfelbäumchen

0,74 m sind 74cm=  Bea,  Yerusha, Martina W.
0,54 m sind 54cm= Mari(anne)
0,59 m sind 59cm= Mari(anne)
0,52 m sind 52cm= Petra (Hexi)
0,50 m sind 50cm= Myrna
0,45 m sind 45cm=


Für den 2. Baum, der mitten vor dem Heim steht:
0,37 m sind 37cm= Mari(anne)
0,25 m sind 25cm=
0,22 m sind 22cm= Yerusha (Blütenkette)
0,19 m sind 19cm= Bea
0,66 m sind 66cm=
0,60 m sind 60cm= Petra (Hexi)
 0,54 m sind 54cm= Petra (Hexi)
0,50 m sind 50cm= Petra (Hexi)
0,20 m sind 20cm=
0,14 m sind 14cm=
 0,23 m sind 23cm= Yerusha
0,21 m sind 21cm= Mari(anne)
0,29 m sind 29cm=
0,26 m sind 26cm=
 0,20 m sind 20cm=
 0,14 m sind 14cm=
0,42 m sind 42cm= Annette 
0,36 m sind 36cm= Ina, Markus,
0,16 m sind 16cm= Yerusha
0,46 m sind 46cm=
0,43 m sind 43cm=
0,40 m sind 40cm=





Die beiden Laternen am Eingang, 2,00 m hoch;
0,23 m sind 23cm=  1 Laterne übernimmt Annett (Kobären)
                                      5 x 23 cm Stephanie (Schnuffelwolle)
                                   
Auf dem Innenhof sind auch noch einige Laternen zu bestricken:

1 Laterne übernimmt Grit (Gritigrit)
3 Laterne übernehmen Annett`s und Grit´s Strickmädels


Es wär super wenn ihr euch meldet was ihr schon fertig gestrickt oder gehäkelt habt damit ich es eintragen kann....
lieben Dank für eure tolle Hilfe:-)
LG Bea♥

Kommentare:

Yerusha hat gesagt…

Hallo Bea, hast du super gemacht! Toll,- also ich häkele gerade ein schmales 74 cm Stück, weil mein Wollrest nicht mehr hergibt, wird es ein schmales Stück bleiben.
LG,
Yerusha

Die Krümelmonster AG {Kirstin} hat gesagt…

Ich bin natürlich dabei. Selbstredend! Kann ich einfach drauf los häkeln und immer mitteilen, wenn ich was fertig habe?

Ganz liebe Grüße, Kirstin

Yerusha hat gesagt…

Kirstinschatz,- klar kannste dann mitteilen, wenn du was fertig hast. Brauchst vorher keine Maße aussuchen.

Liebe Grüße und schöne Rest-Ostern....

Schnuffelwolle hat gesagt…

Irgendwie habe ich wohl - Brett vorm Kopf - grübel, mit den cm hab ich nicht verstanden, hilf mal bitte.
Also Höhe 10 bis 15 cm und dann soll so ein Stück z.B für 2. Baum 37 cm sein?
Gestrickt oder gehäkelt?
Lieben Ostergruss
Stephanie

♥Bea♥ hat gesagt…

Hallo Stephanie,
ich versuche dir mal zu helfen:
Höhe 10-15cm und die breite ist dann 37cm!
Haste verstanden?
lg bea

Yerusha hat gesagt…

Wenn das Strick-oder Häkelstück keine 10 cm hoch ist, sondern weniger, weil man z.B. nicht soviel Restewolle hat, ist es aber auch nicht schlimm!

Wichtig sind die Breiten, damit wir die Teile einmal um den Baumstamm oder Ast oder eben die Laterne wickeln können.

Österliche Grüße,
Gaby

Schnuffelwolle hat gesagt…

Ja, das Brett ist weg ;) danke Bea und Gaby, ich geh mal Reste suchen.

Mari(anne) hat gesagt…

Huhu von mir ... ich mußte auch erst mal grübeln ... lach ...

Die Breite der Stücke ist hier vorgegeben und die Höhe bestimmen wir selbst bzw. die Länge unserer Wolle ... ich hoffe, dass ich es richtig kapiert hab und werde dann mal loslegen :)

Cooles Projekt - sowas gefällt mir :))

Ich freu mich schon auf die Fotos und natürlich euch alle kennenzulernen ... auf gehts Mädels

hihi

einen lieben Gruß aus der Pfalz schickt

die Mari(anne)

Ina hat gesagt…

dann werde ich am WE mal was stricken...das Garn ist doch egal, oder? Einfach Reste verstricken....von welcher Sorte auch immer...aber ich denke es sollte doch ein Poly-Anteil drin sein, wegen Regen usw...
LG Ina

Mari(anne) hat gesagt…

ich hab auch alle möglichen Reste von Wolle - aber wir können doch auch höher stricken als 15 cm ?

Lieben Gruß in die Runde

die Mari(anne)

Yerusha hat gesagt…

ja,- das könnt ihr. ich würde sagen, aber bitte nicht höher als 20 cm. weil wir die länge der äste nicht gemessen haben und die strickstücke noch zusammen nähen müssen.

liebe grüße
gaby

Schnuffelwolle hat gesagt…

Ich melde 5x 0,23 cm für die Laterne fertig gestrickt.
LG Stephanie

Gritigrit hat gesagt…

Habe schon 33 cm geschafft!!!

WEnn ich wüsste, wie ich ein Bild hier hochlade ... dann könnte ich es zeigen, so dürft ihr gern auf meinen Blog schauen www.gritigrit.de

HexeP hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
HexeP hat gesagt…

Also irgendwie klappt das hier nicht...58cm und 50cm hab ich noch und Teil 4 ist grad verschwunden...

HexeP hat gesagt…

...und 54 cm....so ich gebs auf *g*