Wichtelfreunde

Dienstag, 27. November 2012

Und wieder eine Mitmach-Aktion…


Sommer 2012 / 2013
Am 9. August 2012 war es endlich soweit. Wir konnten unser Urban Knitting im Behindertenwohnheim der Goldenen Aue in Holzminden der Öffentlichkeit präsentieren. Viele Strickerinnen und Handarbeitsliebhaberinnen aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz, unsere Nachbarn, Freunde und Verwandte haben uns viele tolle gestrickte und gehäkelte Teile zugeschickt. So dass wir diese nur noch zusammen nähen brauchten um die Gegenstände anzuziehen. Heraus gekommen sind diese tollen Bilder:
clip_image002clip_image003
Wir schreckten vor NICHTS zurück und haben Bäume, Laternen und Betonpfeiler, Abflußrohre und Möbel umstrickt. Diese verrückte Mitmach-Aktion stimmte uns bei diesem tollen Wetter richtig fröhlich.
Sogar einige Bewohner und Betreuer der Goldenen Aue haben sich beteiligt und genadelt, was das Zeug hielt.
clip_image004
Die Leiterin der Jugendherberge Holzminden war total von den (Strick-) Socken und von unserer Arbeit tief beeindruckt.
Sie würde sich freuen, auch einige Objekte der Herberge umstrickt oder umhäkelt zu haben.
Die Jugendherberge ist eine öffentliche Einrichtung, die wir mit unserer Mitmach-Aktion unterstützen sollten. Bis zum Sommer 2013 ist noch etwas hin. Wir hätten also noch genügend Zeit, um einiges herzustellen.
Sagt einfach jeden, den Ihr kennt, Bescheid. Wer Lust hat, mit zu stricken oder zu häkeln, kann sich gerne zwanglos daran beteiligen. Hier geht es einfach nur um Just for Fun und wir Handarbeitsfrauen erhalten am Ende halt „nur“ ein Dankeschön ! Allerdings ist dieses auch eine gute Möglichkeit, unsere Wollreste für einen guten Zweck aufzubrauchen.
clip_image006
Vielleicht gibt es auch Strickgruppen, die bereit sind, für dieses öffentliche Projekt ab und zu mal die Nadeln klappern zu lassen. In der Jugendherberge selbst werden den Gästen ab Januar kleine Strick- und Häkelkörbchen bereit gestellt,
so dass auch sie zum mitmachen animiert werden.
Gebraucht werden größere und auch kleinere Strick-oder Häkelteile. Wir haben diesmal bewusst keine Maße angegeben, weil es wahnsinnig viele Teile im Innen- sowie Außenbereich zu bestricken gibt. Auch hier werden wir die gesponserten „Maschenproben“ aneinander nähen und dann sehen, wo sie hin passen.
clip_image008
Wer möchte, kann allerdings gerne auf dem Grundstück sich ein Objekt aussuchen und sich die Maße dort selber holen. Dann muß das Strickstück allerdings mit der Bezeichnung des Objekts gekennzeichnet sein, damit wir wissen, wofür es gedacht ist.
Die fertig gestrickten oder gehäkelten Teile könnt Ihr entweder auf dem Postweg der Holzmindener Jugendherberge (<- Adresse!) zu kommen lassen (mit dem Stichwort: Sommer 2013) oder einfach hinfahren und selber abgeben. Es wär schon toll, wenn wir ganz viele Teile zusammen bekommen. Vielleicht reicht es sogar, dass man am Turm der Herberge irgendwas anbringen kann? Wär ja mal eine Anregung?
.clip_image010 
Dann freuen wir uns jetzt schon auf eine rege Beteiligung ! Lasst eure Nadeln klappern! Wir freuen uns über jedes kleine gestrickte oder gehäkelte Teilchen ! Bitte sagt allen Bescheid, die Freude am stricken oder häkeln haben. Gerne werden übrigens auch gefilzte Sachen genommen !
Vielen Dank fürs Lesen und weiter sagen…
…und fürs mitmachen natürlich !
Liebe Grüße,
Gaby

Kommentare:

Willow hat gesagt…

eine wirklich tolle Idee. Vielleicht steuere ich da auch mal was bei :-)

Aber in erster Linie freue ich mich wieder was von dir zu lesen. In der Tat habe ich die Tage so an dich denken müssen...und mich gefragt wie's dir wohl geht.

Und siehe da schon gibts ein Post von dir! *freu*

LG
Willow

Yerusha hat gesagt…

Danke dir, Marion. Es ist aber schon der 2. Post in den letzten Tagen von mir. *grins* Ich mische mich langsam wieder unter das Volk. Im neuen Jahr wird es auch wieder Blogwichteleien geben.

Was mich betrifft,- *seufz*- Es bringt ja nichts, muß halt sehen, wie ich mit allem klar komme. Kopf hoch und durch würde ich sagen... ist aber ein schönes Gefühl, zu lesen, dass ich hier vermisst werde.

Ich würde mich riesig freuen, wenn du auch was beisteuern könntest. Kleinvieh macht eben auch Mist!

Ich wünsche dir einen schönen Abend und eine angenehme Rest-woche.

Liebe Grüße,
Gaby

Gritigrit hat gesagt…

Hallo liebe Gaby, da muss ich auch mal wieder kramen und ein paar Teilchen zukommen lassen :-) Wir sehen uns bald! LG Grit

Anonym hat gesagt…

Hallo, würde auch gerne was schicken aber der link mit der Adresse funktioniert nicht. Kann ich die Adresse irgendwo finden? LG Bianka

Yerushas Maschen hat gesagt…

Hallo Bianka,

verstehe ich nicht, warum der Link nicht funktioniert.

Dann hier nochmal die Adresse:

An die Leitung der Jugendherberge
-Mitmachaktion-

Am Steinhof 2
37603 Holzminden

Finde ich super, dass du auch was beisteuern willst. Wir freuen uns über jede Kleinigkeit......
Vorab schon mal ein herzliches Dankeschön....