Wichtelfreunde

Samstag, 20. März 2010

Angestrickt

habe ich heute im Laufe des Nachmittages und nun möchte ich die ersten Bilder zeigen. Mein Wichtelpaket ist von Ina ♥♥♥ Dankeschön und lieben Gruß an dich ♥♥♥ und ausgepackt sah mein Paket so aus mit einer hübschen Sockenkarte.
Photobucket
Den Kaffee durfte ich mit Erlaubniszettel bereits auspacken, so ist für wohligen Kaffeegenuss beim Stricken gesorgt.
Photobucket
Dann habe ich vorsichtig das lila Papier entfernt und darunter kam dann das hier zum Vorschein.
Photobucket
Damit das Ganze nicht so herumrollt, habe ich das Wichtelknäuel in dieser schönen Stofftasche geparkt und das Abstricken geht wirklich gut.
Photobucket
Ich habe 15/60 Maschen angeschlagen und 12 Reihen 3 rechts/2 links als Bündchen gestrickt. Eine Rosenduftkerze purzelte als erstes in die Stofftasche.
Photobucket
Inzwischen bin ich fast an der Ferse, aber ich muss noch einiges stricken, bis die nächsten Sachen nicht mehr vom Garn umwickelt sind. Die Farbe lässt sich leider bei dem schrecklich trüben Regenwetter heute ganz schlecht als Foto einfangen. Es ist ein dunkles bordeaux mit ocker und orange und dazwischen ein kleiner Streifen mit gelb-weiß, orange-weiß und beige-weiß. Eine schöne abwechslungsreiche Musterung ergibt sich.
Photobucket
Na dann, ich strick mal meine erste Ferse und morgen geht es bestimmt weiter mit Bildern.

Kommentare:

Kirstin hat gesagt…

Oh, das ist ja ein Geschenk im Geschenk! Finde ich herrlich, wie liebevoll alles eingepackt ist. Und die Wolle ist ja suuuperschön!

Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim Weiterstricken, Kirstin

P.S.: Dein Sockenbrett ist ja echt der Knaller! Woher bekommt man so traumhafte Bretter?

Wonni hat gesagt…

Hallöchen!

Ui, was für schöne Wolle!
Das ist ein Hulla-Sockenbrett,nä? Ich hab die Eule Martha! *zwinker*
Uah, Du kommst schon zur ersten Ferse???
LG
Wonni

Schnuffelwolle hat gesagt…

Hallo Wonni,
ja das ist ein Hulla-Sockenbrett und die Eule finde ich auch total süß, ganz ehrlich finde ich sie alle klasse und sehr originell und liebäugle noch mit einem anderen Brettchen.
LG
Stephanie

Ina hat gesagt…

Hallo Steffie, du bist ja flott bei der Sache äh an der Nadel ;-)) Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim freistrickseln.
Prost Kaffee...
Liebe Grüße Ina