Wichtelfreunde

Donnerstag, 16. Dezember 2010

Endlich wieder

online - wir hatten 1 Woche kein Telefon und folglich auch keinen Internetzugang. Seit gestern geht endlich wieder beides und so habe ich Bilder zu zeigen. Meine Handstulpen sind fertig und die Wolle war relativ knapp, aber es hat gereicht und das ist doch die Hauptsache. Freigestrickt habe ich noch diese Sachen:
Hüftgold, Tee und Teeblüten und ein gestricktes blaues Herz und ein Küchenhelferlein.
Photobucket
Nun durfte ich die zweite Tüte öffnen und das kam dabei heraus, die Wolle ist eine Opal handgefärbt - Geborgenheit und Wärme. Du hast wirklich schöne Wolle ausgesucht!
Photobucket
Bei der ersten Wolle musste ich nie weit stricken und schnell kamen die Schenkelis gepurzelt, dafür muss ich nun deutlich länger nadeln, habe die Ferse bereits fertig und bin leider noch nicht bei der 13 angekommen, also muss ich weiter brav durchhalten. Als Muster habe ich mein STINOmuster = stinknormales Muster genommen mit 64 Maschen und ich stricke über 2 Reihen immer im Wechsel - 6 Maschen rechts, 2 Maschen links und eine Reihe nur rechte Maschen. Ich hatte erst noch ein anderes Muster ausprobiert, aber die schöne Färbung wurde komplett verschluckt und es kam ein ganz unruhiges Maschenbild dabei heraus. Also erst geribbelt, aber so wie es jetzt ist, gefällt mir die Socke gut.
Photobucket

Kommentare:

Wonni hat gesagt…

HalliHallo!

Oh, ist das ärgerlich. Eine Woche vollkommen abgeschnitten!
Man gut, dass Du an einem tollen Knäuel nadeln durftest und diese klasse Handstulpen vollenden konntest!

Dein zweites Knäuel hat aber echt schön warme Farben.
Bin gespannt, was Dir da entgegenpurzelt.

Ich freue mich jedenfalls total über meinen Kalender und wollte an dieser Stelle noch mal DANKE sagen!

LG
Wonni

Anonym hat gesagt…

Supi, liebe Stephanie, dass du wieder on bist. Deine Handstulpen sind toll geworden. Es wundert mich ja mal echt, dass der Strang Wolle so knapp war. Man gut, dass du es noch rechtzeitig gemerkt hast.

Ich freue mich, dass dir auch das 2. Knäul gefällt. Jetzt kommt es nur noch auf die Schenklis an, ob sie dir gefallen. *schmunzel*

Jedenfalls gefällt mir dein angefangener Socken ausgesprochen gut. Die Musterung hast du gut hin gekriegt.

Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende und einen schönen 4. Advent.

Deine Wima.... *breit.grins*