Wichtelfreunde
Freitag, 30. Juli 2010
Liebe Wichtelmama,
Gespannt...
Samstag, 24. Juli 2010
endlich was weiter
Donnerstag, 22. Juli 2010
noch ein Schenkli
Montag, 19. Juli 2010
Fertig - After WM Sommerwichteln
Das ist so nach und nach aus den vielen kleinen Päckchen herausgefallen:
Liebe Gaby, herzlichen Dank für die schöne Wolle und der Strang Kunterbunt wird bestimmt nicht lange liegen, der kommt bald auf die Nadeln. Das Wichteln hat mir wieder viel Spass gemacht.
Sonntag, 18. Juli 2010
3 Nachtfotos...
Aaaalso als nächstes gabs lecker Kandis in Whiskey, da freu ich mich doch schon jetzt auf den Herbst und meine erste Tasse Teeeee.
Dann sieht man, dass ich schon fast 25 cm gestrickt habe (für mich eine affenartige Geschwindigkeit) , es purzelten ein Schokobonbon und ein Shaun das Schaf Lesezeichen heraus.... das ist sooooo süß und schon in meinem aktuellen Buch gelandet.
Danke Yerusha-Gaby.... bin ich gespannt was als nächstes kommt.
Samstag, 17. Juli 2010
Mein After-WM Wickelwichtelknäul …
…bekam ich von der lieben Schnuffelwolle-Stephanie.
Einige Tage vorm anstricken bat sie mich in einer Mail, dass ich das Päckchen doch bitte schon öffnen sollte, weil etwas “verderbliches” drin ist, was ich nicht mit ins Krankenhaus nehmen sollte.
Beim Öffnen des Päckchens bekam ich schon das erste Mal pralle Augen. So eine schöne Wolle (die war leider unübersehbar, obwohl ich vergebens versuchte, mein linkes Auge zuzukneifen, um keinen Blick zu riskieren) – Aber interessieren sollte mich vorerst, was in der hübschen Dose versteckt war. Also öffnete ich die Dose (obwohl meine Augen immer noch am Wickelknäul klebten) und nahm ein liebevoll verpacktes Schenkli raus. Was da wohl drin war…..?
Erdbeermarmelade, totaaaaal läkka !!! Super fruchtig und überhaupt nicht so süß ! Schade, das Glas ist mittlerweile leer gefuttert…..aber danke für den Tipp, Stephanie,- so weiß ich wenigstens, wie du sie gekocht hast und werde es genauso ausprobieren. Geschmacklich gefiel sie mir total gut !
An dem Glas Erdbeermarmelade hing das 2. Selbstgemachte Schenkli, eine selbstgenähte Erdbeere. Ein echt hübscher Hingucker und eine super nette Idee, um ein Marmeladenglas zu verzieren. Damit hast du mir schon eine riesen große Freude gemacht !!! *Knuddel*
So nahm ich dann mein Wickelknäul mit ins Krankenhaus, strickte am Montag noch an und bin im Krankenhaus schon richtig weit gekommen. Ein Schenkli nach dem anderen purzelte raus. Die Gummibärchen schafften es leider nicht mehr alle aufs Foto.
Dienstag die Op, da kam ich tagsüber gar nicht zum stricken. Abends machte ich weiter und strickte bis in die frühen Morgenstunden. (Mit der Nachtschwester, sie schlug ihre Socken gerade an)
Und Donnerstag früh war ich mit dem zweiten Socken dann schon über die Ferse, nachdem ich Mittwoch strickte und schlief….bis die Nachtschwester kam. Wir feuerten uns gegenseitig an und sie hat über meine Schenklis nicht schlechter gestaunt, als ich…. so hatte ich am Donnerstag nachmittag die Socken fertig gestrickt. So schnell war ich noch nie !!!
Sogar an die Hunde hat sie gedacht. Mit jeweils einem kräftigen “WUFF” bedanken sie sich die beiden schwanzwedelnd.
Liebe Stephanie,- du hast dir echt total viele Gedanken gemacht und mir ein absolut super geniales Wichtelknäul gewickelt, mit einem 3. selbstgemachten Schenkli, das Utensilo, welches ich total genial finde und das 4. – der Sockenmarkierer, der total gut zur Wolle passt ! Vielen vielen Dank für deine Mühe und die liebevolle “Wicklung”. Dieses Wichtelknäul hat mir echt mal wieder richtig Spaß gemacht !!! *Knuddel* Und die Zeit im Krankenhaus total versüßt ! Vielen Dank dafür ! Nun kann ich auch die Schafs-Kekse öffnen und sie mit ner Tasse Senseo-Cappucino geniessen. *Japs*
Freitag, 16. Juli 2010
Schenklie 1. und 2.
Das Muster geht total leicht von der Hand. Wow! Und auf dem unteren Bild sieht man die Farben ganz gut. Aber irgendwie immer noch nicht richtig. Ist doch zu hell zum fotografieren. Zwei Schenklis, lecker Eiskaffee und Tee hab ich schon frei.
Ganz ehrlich? Sowas strickt sich glatt schneller als Socken. Hätte ich nie gedacht! Deswegen mach ich mich nun wieder an die Nadeln.
So, dass letzte Schenkli ist befreit ;)
Es hat mir sehr viel Spass gemacht und noch mal ganz lieben Dank an meine Wichtelmum.
Super schöne Wolle und sooo tolle Schenkli`s.
Das 12. Schenkli.
Liebe Grüße eure Ines
Nur langsam...
Nun auch Bild von mir
Nachdem ich nun noch ein paar Tage überlegt habe ob ich mich solidarisch mit meinem Wichtelkind zeigen sollte, denn schließlich bin ich ja schuld, dass die arme Lea ohne Knäuel in Urlaub fahren mußte, kam ich dann doch zu dem Schluß, dass unsere Gaby sich sicher auch über Fotos freut, wenn Sie denn heute wieder daheim ist. Wenn ich mit Lea gewrtet hätte, dann gehen sicher noch eine Woche ins Land (sofern so lange das Päckchen in der Schweiz beim Zoll auch gelagert wird. Bitte Daumen drücken.) Auch hier möchte ich mich ganz dolle bei Lea entschuldigen, dass es nicht so geklappt hat wie es sollte. Aber ich hab mich mit dem Versand ins Ausland doch verschätzt. Bitte entschuldige nochmals.
Nun aber zu dem schönen Knäul mit dem mich Gaby erfreut hat. Heraus kam eine wunderschöne Drachenwolle. Die kam mir gleich irgendwie bekannt vor.... ooooh ja, die hab ich schon in meinem gut gehegten heimlichen Vorrat liegen. Boah das ist soooo toll, denn nun kann ich endlich endlich mal ein Tuch stricken ohne Angst zu haben, dass die Wolle nicht reicht.
Danke Gaby ich hab mich riesigst gefreut.
Leider kommen hier die Farben nicht so schön raus. Heute nachmittag mache ich Fotos von meinem angestrickten, da sieht man die Farben hoffentlich schöner.
Bin etwas verwirrt, helft mir bitte
Denn mittlerweile habe ich das 11. Schenkli freigestrickt und eines ist noch drin. Sollte ich etwas falsch verstanden haben, werde ich meinem Wichtelkind noch 2 Schenklis nachsenden.
Hier das 10. Schenkli.
Duftendes Bodyspray, genadelt habe ich einen Herzchenbaumler, eine Minisocke und angfangen einen Handysack.
Und hier das 11. Schenkli.
Ein süßes Utensilo fertig ist der Handysack mit einer ganz winzigen Socke und angehäkelt ein Granny für eine Erinnerungsarbeit.
Liebe Grüße eure Ines
Donnerstag, 15. Juli 2010
Das 8. und 9. Schenkli
Einmal etwas Pflegendes mit Duft und Geschmack für die Lippen, der 2. Socken war kurz vor der Vollendung.
Und etwas Duftiges für den Tisch ;). Da war der 2. Socken dann fertig und ein Herzchenbaumler angefangen.
Liebe Grüße von Ines
Mittwoch, 14. Juli 2010
Schenkli 6 und 7
Für das Schenkli Nr. 6 habe ich so ziemlich den kompletten Schaft der 2. Socke genadelt.
Supi tolle Schafsmilchseife, die mag ich total gerne.
Und das 7. Schenkli ging dann wieder schnell.
Eine Tasse Tee für mich und Handcreme damit das Strickzeug besser rutscht.
Ganz liebe Grüße von der schönen Ostseeküste von Ines
Eine Socke fertig...
Die nächsten Schenklis
Nur 3 ist ein wunderbar duftendes Duschbad.
Nr. 4 eine supersüße Nadeltasche mit Herzchen, ganz lieben Dank dafür
und Nr. 5 ein putziges Teelicht
Wie ihr sehen könnt ist die erste Socke auch fertig.
Ganz liebe Grüße von der schönen Ostseeküste von Ines
Rausgepurzelt...
Dienstag, 13. Juli 2010
ausgepackt und angestrickt...
....die Katze ist keine Zugabe :-)) momentan ist es ziemlich schwierig Bilder ohne den kleinen Wirbelwind zu machen....deshalb Foto mal mit Kater....
angestrickt habe ich dann auch gleich und da ich gerne Sneaker stricken wollte, ist der erste auch schon fertig...ein Hörbuch ist aus dem Knäuel gepurzelt....
....ha....Bild ohne Kater.....die Farbe ist ziemlich farbgetreu....es ist OPAL / Maskenball.....gefällt mir sehr gut...so und jetzt strick ich die zweite Socke...Liebe Lea ich sag jetzt schonmal vielen, vielen Dank und ich freu mich aufs weiter stricken.
Liebe Grüße Ina
Montag, 12. Juli 2010
Mein wunderschönes Wichtelknäuel
Die Schoki wartet auch noch im Kühlschrank drauf, vernascht zu werden ;).
Ich stricke das Fetzenmuster und das erste Schenkli purzelte genau nach 10 Runden für den Bund raus lol. Das Bad werde ich die Tage gleich mal ausprobieren.
Und das 2. Schenkli habe ich gerade eben freigestrickt. legger
Woher wußtest du übrigens, dass ich diese Eisbonbons liebe, obwohl ich vorerst sie nicht lutschen werde. Heute wurde bei mir ein Zahn geöffnet, weil sich ein Abszess gebildet hatte, aber mittlerweile ist die Schwellung schon gut zurück gegangen.
Ich wünsche Allen viel Freude beim Abstricken.
Liebe Grüße
anfang
Auch ich...
Paket geöffnet
Liebe Gaby, da hast du meinen Wichtelbogen aber gut gelesen - das ist genau das Garn, dass mich so interessiert hat! Im gelben Paket hast du dann noch eine Steigerung versteckt - einmal meinen absoluten - muss unbedingt haben wollen - die Färbung Kunterbunt!
Nach dem langen Spiel der Holländer und Spanier habe ich mich mit den Stricknadeln bewaffnet und die Färbung Rosenbeet angestrickt. Ich hoffe, das ist in Ordnung, denn es war wirklich nach der WM! Als Muster nehme ich * Marlowe * aus der SKL-Gruppe und wie ich finde, passen Muster und Wolle wunderbar zueinander.
Sonntag, 11. Juli 2010
Morgen ist es soweit…
…es darf angestrickt werden. Mädels, vergesst nicht, Eure Wichtelknäul zu dokumentieren. Leider kann ich ja noch keine Fotos liefern, weil ich ja morgen früh ins Krankenhaus gehe. Das ergab sich erst nach der Ausschreibung.
Ich hoffe doch, dass jetzt, bis auf Lea, alle ihre Wichtelpäckchen haben. Leider kann ich nächste Woche nichts unternehmen, um nachzuforschen. Aber normalerweise müssten alle Päckchen angekommen sein ?
Ich freu mich schon tierisch drauf, Eure Bilder und Schenklis am Wochenende bewundern zu können….
Euch wünsche ich eine gute Zeit und viel Spaß beim Abstricken.
Bis zum nächsten Wochenende,-
liebe Grüße,
Gaby
Freitag, 9. Juli 2010
Liebe Leute,
hurra
Donnerstag, 8. Juli 2010
Wichtelpäckel ist da
Liebe Grüße eure
auch abgeschickt ...
Liebe Grüße
Claudia
Mittwoch, 7. Juli 2010
Götterbote war da
Verschlafene Grüße
Stephanie
Montag, 5. Juli 2010
Päckchen auf Reisen
Leider habe ich vergessen ein Foto zu machen....
Also mein Wichtelkind schön brav aufs Päckerle warten....gggg
Angekommen!
vielen Lieben Dank sagt Heike die sich auf´s abstricken freut...
Sonntag, 4. Juli 2010
Mein Wichtelknäul ist nun auch unterwegs….
So, die Geschenke sind ausgesucht und eingepackt und
dick in's Knäuel eingewickelt.
Jetzt hoff ich einfach, dass ich wenigstens ein wenig
den Geschmack von meinem Wichtelkind
getroffen habe.
Liebes Wichtelkind,
hier schon mal eine kleine Vorschau
auf das Knäuel.
Liebe Grüße,
Michaela
Samstag, 3. Juli 2010
Soeben angekommen
Freitag, 2. Juli 2010
angekommen....
Ich wünsche euch allen ein schönes sonniges Wochenende
Ina